Über mich

Ich bin Doris Braune und unterstütze als begeisterter Personal und Business Coach Menschen dabei, sich aus einer unzufriedenstellenden, festgefahrenen Situation heraus zu entwickeln, neuen Tatendrang zu entfalten, Perspektiven zu entdecken und Chancen zu nutzen.

Bei allem, was ich in meinem Leben gemacht habe, hat mich immer ein echtes und ehrliches Interesse an menschlichen Beweggründen und an der Individualität jedes Einzelnen begleitet.

All meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen, verbunden mit dem Wissen aus meiner umfassenden Coachingausbildung, bringe ich ein, um Ihre persönlichen Knackpunkte aufzudecken und Ihre Weiterentwicklungen anzustoßen.

Jedem einzelnen Anliegen begegne ich mit viel Respekt, Ruhe und Wertschätzung.

Ein paar Details über mich

  • Regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen zur Weiterbildung und zum Austausch zu Coachingthemen
  • 19-monatiges Studium zum Personal und Business Coach mit Zertifikat (Fernakademie für Erwachsenenbildung und Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe/Dr. Migge)
  • Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching
  • Langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in Projektmanagement, Vertrieb und Marketing, verbunden mit vielfältigen Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Teamsituationen
  • Abgeschlossenes BWL-Studium
  • verheiratet, 2 Schulkinder
Coach
Fachverband
Coaching

Anerkannte Coaching-Methoden

Meine Vorgehensweise ist integrativ und methodenübergreifend. Ich setze unter anderem Elemente aus diesen Bereichen ein:

Lösungsorientierte Beratung, Systemische Konzepte, NLP, Methoden der kognitiven Umstrukturierung, Beziehungsgestaltung, Konfliktberatung, Karriere- und Laufbahn Coaching, Konzepte der positiven Psychologie, werte- und sinnorientiertes Coaching, imaginative Interventionsmethoden.